Dr. Schillhuber-Weg 2
4470 Enns, Österreich

MO-FR
SA

Sieg der jungen Lions vs. Salzburg

Ein spannendes MU14 Spiel fand heute in der Ennser Unionhalle statt. Nach Verlängerung verloren unsere MU14 Lions Enns gegen BBU Wüstenrot Salzburg 66:70.

Trotz eines schwachen Anfangs und einem 10 Punkte Rückstand, holten die Lions dank einer starken Leistung unseres jüngsten Spielers Elmin Dudakovic (8 Punkte) konstant auf. Das erste Viertel ging knapp an die Salzburger mit 14:17. Im zweiten Viertel trafen die Ennser Lions nur 3 Punkte. Die Salzburger Jungs zogen mit einer starken Leistung davon und gingen mit einer 16 Punkte Führung in die Halbzeitpause (20:36).

In der zweiten Halbzeit wurde die Lions Spielweise umgestellt und die beiden Playmaker Senad Besic & Jan Felbermayer assistierten gut und viele Inside Pässe wurden unter dem Korb ausgenutzt. Das dritte Viertel wurde von den Lions dominiert, die Salzburger steuerten 8, die Lions 19 Punkte bei (39:44). Im letzten Viertel war es durchgehend spannend, keine Mannschaft konnte sich absetzten, die Lions holten 5 Punkte mehr raus und es ging in die Verlängerung bei einem Stand von 60:60. In der ausgeglichenen Verlängerung hatten die Lions Pech im Abschluss und das Spiel endete mit 66:70 für die Salzburger, welchen wir für das gute Spiel gratulieren.

Eine durchgehend starke Teamleistung der Lions ist hervorzuheben. Neun der eingesetzten zwölf Spieler steuerten Punkte bei. Beste Werfer waren die großen Inside Spieler Aleksander Kurucic mit 16 Zählern, Adem Jahic steuerte weitere 12 Punkte bei, Edim Sibic war ebenfalls mit 11 Punkten zweistellig.

UBBC Lions Enns MU14 vs. BBC Salzburg MU14 66:70 n.V. (14:17, 20:36, 39:44, 60:60)
Kurucic A. 16, Jahic A. 12, Sibic E. 11, Dudakovic E. 8, Felbermayer J. 7, Softic A. 6, Besic B. 2, Orascanin B. 2, , Schmaranzer S. 2, Besic S. 0, Falzberger P. 0, Bekil T. 0.