Dr. Schillhuber-Weg 2
4470 Enns, Österreich

MO-FR
SA

Sieg gegen den BBC Auhof Devils LINZ AG II

Bereits zu Beginn konnten sich unsere Lions mit einem 8:0 Run absetzten. Obwohl sie mit der sehr körperbetonten Spielweise der Linzer und der rutschigen und kleinen Halle zu kämpfen hatten, konnten sie die Führung bis zum Ende des 1. Viertel auf 22:10 ausbauen. Der miserablen Wurfquote beider Mannschaften geschuldet, machten unsere Lions bis zur Minute 16 nur 3 Punkte, die Linzer hatten bis dato im 2. Viertel gar nicht gescored. In die Halbzeit ging es mit einem Stand von 34:16 für unsere Jungs. Im dritten Viertel konnten nur 3 Feldwürfe im Korb platziert werden, jedoch durften wir dank einiger Fouls (davon 2 unsportlich) fünf mal an die Linie und konnten unseren Vorsprung halten und starteten mit 47:29 ins 4. Viertel. Nachdem 2 Offensivfouls unseren Pointguard Giovanni Ebner und unseren Center Michael Winter aus dem Spiel nahmen, wurde das Tempo gesenkt und wir beendeten das Spiel mit 54:43. Bereits am Sonntag findet das Rückspiel in unserer Gymnasium-Halle statt, wo die Rahmenbedingungen hoffentlich besser sind und sich unsere Wurfquote und die Foulprobleme normalisieren.

Spieler: Gusenbauer J. (7P./0F.), Hernandez J. (2P./0F.), Besic F. (0P./0F.9), Kaserer N. (24P./4F.), Jahic I. (1P./4F.), Rodriguez R. (6P./0F.), Würflinger M. (0P./2F.), Ebner G. (12P./5F.), Winter M. (2P./5F.), Gallmayer D. (0P./1F.)